Nachbarn bedroht: Polizei findet Waffensammlung in Wien-Floridsdorf

Nachbarn bedroht: Polizei findet Waffensammlung in Wien-Floridsdorf
In der Wohnung des Verdächtigen fand die Polizei außerdem ein Hakenkreuz aus Gips sowie ein Exemplar von "Mein Kampf".

Die Polizei wurde in der Nacht auf Freitag in eine Wohnhausanlage bei der Floridsdorfer Hauptstraße gerufen. Dort soll ein 35-jähriger Mann seinen 33-jährigen Nachbarn mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Nachbarn bedroht: Polizei findet Waffensammlung in Wien-Floridsdorf

Der Verdächtige soll auch einen Jagdbogen besessen haben.

Der Nachbar hatte laut Polizei bei dem Verdächtigen angeklopft und wollte sich gegen 0.25 Uhr über zu laute Musik beschweren. Der 35-Jährige soll mit der Schusswaffe in der Hand geöffnet haben. 

Waffen sichergestellt

Als die WEGA an der Tür des Verdächtigen klopfte, öffnete der Verdächtige und ließ sich widerstandslos festnehmen. In der Wohnung fanden die Polizisten Totschläger, Jagdbögen, Samurai Schwerter, Schreckschusspistolen und diverse nationalsozialistische Gegenstände. Darunter sollen sich etwa ein Hakenkreuz aus Gips sowie eine Ausgabe von "Mein Kampf" befunden haben.

Nachbarn bedroht: Polizei findet Waffensammlung in Wien-Floridsdorf

In der Wohnung waren auch einige Schreckschusspistolen.

Die Gegenstände wurden von der Polizei sichergestellt. Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wegen der Drohung auf freiem Fuß angezeigt. Allerdings laut Polizei nicht wegen Wiederbetätigung, da nur das Veröffentlichen nationalsozialistischer Zeichen strafbar wäre.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare