Nach Mordversuch in Belgien: Wiener Zielfahnder nehmen gesuchten Albaner fest

Nach Mordversuch in Belgien: Wiener Zielfahnder nehmen gesuchten Albaner fest
Der Mann soll in Belgien auf offener Straße auf einen Mann geschossen haben. In Wien-Donaustadt klickten die Handschellen.

Es war der 11. Juni in der belgischen Hauptstadt Brüssel: Dort soll laut den dortigen Behörden ein 45-jähriger Mann aus Albanien auf offener Straße mehrmals auf einen Mann geschossen haben. Der 45-Jährige wurde daraufhin mittels europäischem Haftbefehl gesucht.

Zielfahnder des Landeskriminalamts Wien gingen in den vergangenen Tagen einem Hinweis nach, wonach sich der Gesuchte in Wien aufhalten soll. Nach intensiven Ermittlungen und Observationen ist es den Ermittlern gestern Montag gelungen, den mutmaßlichen Täter vor einem Mehrparteienhaus im Bezirk Wien-Donaustadt festzunehmen.

Der 45-Jährige zeigte sich überrascht und leistete keinen Widerstand. Ersten Informationen zufolge vereitelten die Ermittler damit seine Flucht nach Albanien, die unmittelbar bevorgestanden sein soll.

Kommentare