Messerattacke in Wien-Meidling: Täter auf der Flucht

Ein Polizist geht an einem Polizeiauto vorbei.
Ein Mann wurde in der Dunklergasse bei einer Auseinandersetzung verletzt, der mutmaßliche Täter ist flüchtig.

Ein 31-jähriger Mann wurde am Dienstagnachmittag in Wien-Meidling bei einem Streit, der ausgeartet war, am Kopf verletzt. 

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr in der Dunklergasse. Nach Angaben der Polizei wurde das Opfer mutmaßlich mit einem Messer attackiert. Der Verdächtige flüchtete nach dem Angriff in unbekannte Richtung.

Opfer kennt Verdächtigen flüchtig

Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. In einer ersten Befragung gab der 31-Jährige an, die verdächtige Person flüchtig zu kennen. 

Laut Aussage des Opfers soll die Person osteuropäischer Herkunft sein. Weitere Details nannte der Verletzte nicht. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Polizei bittet um Hinweise

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der mutmaßliche Täter bislang nicht festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen werden von der Außenstelle Süd des Landeskriminalamts Wien geführt. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310-57800 oder in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Die Angaben können auch anonym gemacht werden.

Kommentare