Wegen Maskenverweigerung: Mann soll Polizisten attackiert haben

++ THEMENBILD ++ CORONA: FFP2-MASKE
Nach kurzer Flucht konnte der Tatverdächtige erneut angehalten und festgenommen werden.

Am Mittwochabend kontrollierten Polizisten einen 23-Jährigen im Brigittenauer Einkaufszentrum "Millennium City", weil dieser sich nicht an die geltende Maskenpflicht gehalten haben soll. Daraufhin soll sich der Mann geweigert haben, sich auszuweisen und versucht haben, einen Polizisten mit der Faust zu schlagen. Der Beamte konnte dem Schlag ausweichen. Anschließend ergriff der Tatverdächtige die Flucht.

Die Polizisten konnten den Mann erneut anhalten und festnehmen. Bei ihm handelt es sich um einen slowakischen Staatsangehörigen. Ein Beamter wurde bei der Festnahme verletzt und konnte seinen Dienst in der Folge nicht fortsetzen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare