Mann wollte Melone stehlen und drohte mit Umbringen

Mann wollte Melone stehlen und drohte mit Umbringen
Der Serbe gab an, eine Pistole bei sich zu haben, was sich als nicht wahr herausstellte.

Ein 70-jähriger Mann soll am Donnerstag kurz vor 10 Uhr versucht haben, ein Viertel einer Melone aus einem Geschäft in der Alser Straße in Wien-Alsergrund zu stehlen.

Als der Serbe von einer 40-jährigen Kassiererin angesprochen wurde, soll er sie mit dem Umbringen bedroht haben. Der Mann soll angegeben haben, eine Pistole bei sich zu tragen.

Die Polizisten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt konnten den 70-Jährigen kurze Zeit später in einer Straßenbahn finden und vorläufig festnehmen. Er trug keine gefährlichen Gegenstände bei sich und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare