Mann wollte Geld, dann biss er zu: Polizei bittet um Hinweise

Mann wollte Geld, dann biss er zu: Polizei bittet um Hinweise
Der Vorfall ereignete sich bereits Anfang März in der U3-Station Gasometer.

Ein junger Mann war Anfang März mit seiner Freundin im Bereich der U3-Station Gasometer in Wien-Simmering unterwegs. Auf ihrem Weg wurde das junge Pärchen von einem unbekannten Mann angesprochen, der Bargeld gefordert haben soll.

Als der 18-Jährige die Forderung verneinte, dürfte der Unbekannte ihn am Pullover gepackt und ihn mit beiden Armen festgehalten haben. Dann kamen laut Polizei "etwa sechs Freunde" des Verdächtigen hinzu, zogen diesen vom 18-Jährigen weg, entschuldigten sich und gingen weg.

Mann wollte Geld, dann biss er zu: Polizei bittet um Hinweise

Im Anschluss ging der 18-Jährige mit seiner zwei Jahre jüngeren Freundin zum Bahngleis 1 Richtung Simmering. Dort soll der Unbekannte erneut auf das Pärchen zugekommen sein und Bargeld gefordert haben. Es kam zu einer Rauferei, bei dem der Beschuldigte dem Opfer in den Finger gebissen haben soll, starke Blutungen waren die Folge.

Polizei bittet um Hinweise

Erneut kamen mehrere Freunde des Unbekannten hinzu, die sich "abermals entschuldigten" und dann gemeinsam mit dem Beschuldigten die Örtlichkeit verließen. Der Vorfall ereignete sich bereits am 6. März gegen 18.15 Uhr. 

Der Tatverdächtige wird so beschrieben: ca. 16 bis 20 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, dünne Statur, braune kurze Haare, auffällig grüne Jacke mit weißen und gelben Steifen sowie eine blaue Jeanshose.

Die Polizei bittet um Hinweise, die auch anonym an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-57210 gemeldet werden können.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare