
© APA/HANS PUNZ / HANS PUNZ
Mann soll mit gefälschtem Pass versucht haben Geld abzuheben
Der 25-Jährige gab an, den Reisepass und die Kontonummer von einem unbekannten Mann bekommen zu haben.
12/10/2021, 12:34 PM
Am Donnerstagmittag soll ein junger Mann in einer Wiedener Bankfiliale versucht haben, mit einem gefälschten Reisepass Geld von einem fremden Konto abzuheben.
Der 25-jährige Kongolese dürfte einen gefälschten südafrikanischen Reisepass bei sich gehabt haben, mit dem er 15.000 Euro abheben wollte. Eine Angestellte der Bank verständigte die Polizei, woraufhin der Tatverdächtige flüchten wollte.
Die Beamten konnten den Mann anhalten und bei der Festnahme den gefälschten Reisepass sicherstellen. Bei der Einvernahme zeigte sich der 25-Jährige geständig. Laut seinen Aussagen habe ihm ein unbekannter Mann den Reisepass und die Kontonummer gegeben und ihm versprochen, er bekomme einen Anteil, wenn er das Geld abhebt.
Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.