Mann bedrohte Frau an Straßenbahnstation im ersten Bezirk mit Messer

Mann bedrohte Frau an Straßenbahnstation im ersten Bezirk mit Messer
Beamte der WEGA konnten den 36-jährigen Tatverdächtigen anhalten. Er war mit der Straßenbahn geflohen.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden am Freitagvormittag alarmiert, da eine 54-jährige Frau bei einer Straßenbahnstation von einem ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden sein soll. Anschließend sei er in eine Straßenbahn eingestiegen.

Es wurde eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen eingeleitet. Beamte der WEGA konnten den 36-jährigen Österreicher in der Taborstraße anhalten und vorläufig festnehmen, berichtete die Polizei am Samstag. Das mutmaßliche Tatmittel, ein Küchenmesser, sei sichergestellt worden.

Der 36-Jährige zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare