Mann bedroht Bekannte in ihrer Wohnung mit einem Messer

Mann bedroht Bekannte in ihrer Wohnung mit einem Messer
Der Mann hatte 1,26 Promille Alkohol im Blut. Neben einem Klappmesser konnte auch Rauschgift sichergestellt werden.

Kurz vor 22 Uhr wurden am Mittwoch Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf alarmiert, da es in einer Wohnung in der Prager Straße zu einem Streit kam.

Ein 43-jähriger Österreicher befand sich in der Wohnung einer 31-Jährigen und bedrohte sie und einen 41-Jährigen mit einem Messer. Kurze Zeit später konnte er von den Beamten festgenommen werden.

Mann bedroht Bekannte in ihrer Wohnung mit einem Messer

Mit diesem Messer soll der Mann die Bekannten bedroht haben

Bei dem Mann konnte ein Klappmesser sowie eine geringe Menge Suchtgift, vermutlich Cannabiskraut, sichergestellt werden und ein Alkotest ergab einen Messwert von 1,26 Promille.

Dem alkoholisiertem Mann wurde weiters ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare