Lerchenfelder Straße: Passanten stoppen Ladendieb

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
In der Nähe des betroffenen Geschäftslokals kam es in der Vergangenheit zu mehreren ähnlichen Diebstählen.

Ein 24-jähriger Mann soll am Mittwoch um die Mittagszeit versucht haben, eine Ladenbesitzerin abzulenken und Bargeld aus der Kassa zu entwenden. Die aufmerksame 49-Jährige konnte den versuchten Diebstahl verhindern und der Tatverdächtige ergriff sofort die Flucht.

Aufmerksame Passanten stoppten den Rumänen bis zum Eintreffen der Polizei. Laut Zeugenaussagen soll es im Nahbereich des Geschäftslokals zu mehreren Diebstählen mit ähnlicher Vorgangsweise gekommen sein. Der Tatverdächtige wurde angezeigt.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare