Lenker soll nach Verkehrsunfall Zeugen in Wien-Mariahilf bedroht haben

Lenker soll nach Verkehrsunfall Zeugen in Wien-Mariahilf bedroht haben
Bei der Untersuchung mit dem Alkomaten dürfte der Fahrer gegen das Gerät geschlagen haben.

Montagfrüh kam es zu einem Verkehrsunfall am Mariahilfer Gürtel, bei dem zwei Pkws beteiligt waren.

Ein 46-Jähriger war zeitgleich wie ein 40-jähriger Lenker am Mariahilfer Gürtel stadtauswärts unterwegs. Als die beiden Fahrer auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollten, kam es zu einem Zusammenstoß.

Laut Polizei soll der 46-Jährige mit seinem Auto auf den Grünstreifen gekommen und mit einem Baum kollidiert sein. Ein Zeuge des Unfalls wollte helfen, wurde aber angeblich vom Lenker beschimpft und bedroht. 

Lenker soll nach Verkehrsunfall Zeugen in Wien-Mariahilf bedroht haben

Als die Polizei vor Ort eintraf, verweigerte der Tatverdächtige zunächst die Untersuchung mit dem Alkomaten und dürfte gegen das Gerät geschlagen haben. Dennoch konnte ein Alkotest absolviert werden. Das Ergebnis: knapp 1,5 Promille im Blut.

Aufgrund des aggressiven Verhaltens wurde der Mann vorläufig festgenommen, da er auch die Polizisten wüst beschimpft haben dürfte.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare