Laufen für krebskranke Kinder: Hoperun am 13. September

Hoperun
Der Lauf für die Kinderkrebshilfe findet heuer zum zweiten Mal statt. Ludwig übernimmt Schirmherrschaft.

Ob jung, alt, sportlich oder nicht: Jeder ist eingeladen, beim Hoperun mitzumachen, der heuer am 13. September bei der Trabrennbahn Krieau über die Bühne geht.

Jede gelaufene Runde auf der 1 km langen Laufstrecke bringt einen Euro für die Kinderkrebshilfe Wien-Nö-Bgld, gesponsert von Partnerunternehmen. Das Startgeld beträgt 35 Euro, Kinder bis 12 Jahre laufen kostenlos mit. Insgesamt werden bis zu 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Der Lauf findet zum zweiten Mal statt. 

Heuer habe sich Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) bereit erklärt, die Schirmherrschaft zu übernehmen, zeigt sich René Mulle, Obmann der Wiener Kinderkrebshilfe, erfreut. Wenn Politiker eine Veranstaltung unterstützen, würde das die Sichtbarkeit und das Vertrauen der Bevölkerung erhöhen, so Mulle.

Als Bürgermeister sei es ihm eine besondere Ehre, die Schirmherrschaft zu übernehmen und dieses wichtige Projekt zu unterstützen, sagt Ludwig auf Anfrage. „Wenn Wienerinnen und Wiener gemeinsam für krebskranke Kinder laufen, setzen sie ein kraftvolles Zeichen der Hoffnung“.

Anmeldung und Ablauf unter hoperun.kinderkrebshilfe.wien

Kommentare