Chronik Wien
09/28/2018

KURIERTAG 2018: Das sagen die Besucher

KURIER-Leserinnen und -Leser über den KURIER

von Peter Draxler

Frederico Steihoff, Maturant

"Mir gefällt der Fokus des Politikteils, weil der Kurier da einfach objektiv berichtet. Online mag ich auch sehr gern, dagefällt mir besonders der Weckruf.  Außerdem ist der Kurier online immer echt schnell, was die Infos angeht."

Maria Gartler, Pensionistin

"Ich finde der KURIER berichtet immer professionell und ich mag vor allem den Reiseteil gern. Außerdem gefällt mir der Teil Geschichte mit Geschichten von KURIER-Autor Georg Markus besonders gut."

Isabelle, Marketing Assistentin

"Ich lese den KURIER meist online und finde die Themen, über die auf der Hompage geschrieben wird, super vielfältig. Außerdem berichtet der KURIER kritisch und ich mag die Aufmachung der Homepage echt gerne."

Erich Stöckl, Pensionist

"Ich habe den KURIER schon seit 30 Jahren abonniert und lese ihn seitdem eigentlich immer gerne. Er berichtet einfach ausführlicher, als es andere Tageszeitungen machen und das schätze ich schon immer sehr."

Giovanna Brizzi, PR-Abteilung Grüne, NÖ Landtag

"Ich lese den KURIER vor allem aus beruflichen Gründen. Er überzeugt mich mit seinen genauen Inhalten und wenn man ihn gelesen hat,  ist man immer voll über das aktuelle Tagesgeschehen informiert."

Franz Sieder, Landwirt

"Ich finde der KURIER hat einfach eine gute Berichterstattung. Außerdem mag ich es, dass er auch durchaus kritisch berichtet und kein Boulevardblatt ist.und darum habe ich den KURIER bereits über 30 Jahre abonniert."

Daniela Tröster, Volkshilfe Wien

"Mir gefällt, dass der Kurier politisch mittig aufgestellt ist und ich finde es super, dass er sowohl tagesaktuelle Themen, als auch Hintergrundreportagen enthält. Außerdem ist auf kurier.at immer alles wirklich aktuell."

Florian Fuhrmann, Doktorand an der TU

"Es gefällt mir, dass der Kurier kritisch berichtet. Außerdem merkt man, dass die Texte des KURIERs nicht nur von den Agenturen übernommen und kopiert wurden. Besonders gefallen mir die Kolumnen und Reportagen."

Irina Aleksa, AHS-Lehrerin

"Ich habe den KURIER abonniert, weil er mittelschwer zu lesen ist. Man kann ihn gut an einem Tag lesen und ist dann gut informiert. Außerdem lese ich die Beilagen echt gern und finde insbesondere die Freizeit echt spitze."

Stefan Mader, Lead Developer Raiffeisen Bank

"Den KURIER mag ich vor allem aufgrund der kritischen Berichterstattung und mir gefällt auch die Auswahl der Themen sehr gut. Ich habe mehrere Zeitungen probiert und der Kurier gefällt mir am besten."

Heidi Grosse, Rentnerin

"Ich habe den KURIER schon seit vielen vielen Jahren abonniert. Ich schätze ihn sehr, weil die Artikel immer sehr neutral geschrieben sind. Zudem deckt der KURIER mit seinen Artikeln  alle meine Interessensgebiete ab."  

Rudolf Seidl, Beamter

"Die Informationen sind im KURIER immer gut aufbereitet. Vor allem den Lokalteil finde ich im Kurier auch besser geschriegen als in anderen Tageszeitungen. Da  wird einfach oft ausführlicher berichtet als sonstirgendwo."

Patricia Sverkak, Selbstständige

"Eigentlich hat mein Mann den KURIER abonniert und liest ihn gerne in der Früh zum Frühstück und am Abend. Ich mag aber vor allem die Beilage freizeit echt sehr gern. Sie ist spannend geschrieben und perfekt für uns Frauen."  

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.