Kein Essen am Tisch: 29-Jähriger drohte seiner Frau mit dem Umbringen

Kocht oder brät man seine Lebensmittel in gusseisernen Töpfen und Pfannen, steigt die Eisenaufnahme erheblich.
Als der Mann immer aggressiver wurde, alarmierte die Frau die Polizei.

Weil Töpfe und Pfannen anscheinend unbenutzt blieben, soll ein 29-jähriger Türke am Mittwochabend die Fassung verloren haben. Laut Polizei soll er seine Ehefrau angeschrien haben, weil diese nichts gekocht hatte, und immer aggressiver geworden sein. Die Frau sagte schließlich, sie würde die Polizei alarmieren, woraufhin ihr Mann ihr mit dem Umbringen drohte. 

Beamte der Polizeiinspektion Leyserstraße in Penzing nahmen den 29-Jährigen kurze Zeit später vorläufig fest und sprachen gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Der 29-Jährige bestreitet die Vorwürfe.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauen-haus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare