Kattus-Chef überstand Coronainfektion: Nun will er Mitmenschen helfen

Kattus-Chef überstand Coronainfektion: Nun will er Mitmenschen helfen
Sekt-Produzent Ernst Polsterer-Kattus war einer der ersten Infizierten in Wien. Nach der Erkrankung sieht er vieles gelassener.

Seit wenigen Tagen ist es offiziell. Ernst Polsterer-Kattus ist einer von 1.436 Österreichern (Stand 1. April), die von der Infektion mit dem Coronavirus genesen sind.

Der Chef der Sektkellerei Kattus hatte glücklicherweise nur einen leichten Verlauf. „Es hat sich angefühlt wie eine extrem leichte Grippe“, berichtet er dem KURIER. Nun vermutlich immun zu sein, andere nicht mehr anstecken zu können sei „ein gutes Gefühl“. Nach drei Wochen Quarantäne hilft er nun anderen und wünscht sich von der Regierung Möglichkeiten, sich als immun kennzeichnen zu können.

Kommentare