Kassiererin mit Messer in Wiener Drogerie bedroht

Wiener Polizei vereitelte Betrug
Der Tatverdächtige konnte an seiner Wohnadresse festgenommen werden.

Zuerst wirkte es eigentlich wie ein normaler Einkauf: Ein Mann hat am Abend des 6. Juli verschiedene Parfums einer Drogeriefiliale in Wien-Landstraße auf das Förderband gelegt. Als er allerdings bemerkt hat, dass er diese nicht bezahlen kann, soll er ein Messer gezückt und die Kassiererin damit bedroht haben.

Maskierter Täter

Danach sei er laut Angaben der Polizei zum Regal gelaufen, habe noch mehr Parfums an sich genommen und dann das Geschäft verlassen. Der Mann hatte zum Tatzeitpunkt eine Kapuze über den Kopf gezogen und war mit einem Mund-Nasen-Schutz maskiert.

Über Lichtbilder aus den Überwachungskameras konnten Ermittler den Beschuldigten ausfindig machen. Er wurde an seiner Wohnadresse festgenommen. Der 22-jährige österreichische Staatsbürger zeigte sich geständig. Ein Teil der Beute konnte sichergestellt werden.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

 

Kommentare