Juwelier in Wien ausgeraubt: Polizei fahndet nach Unbekannten

Polizist neben Auto
In der Wiener City kam es zu einem Einbruch bei einem Juwelier. Bei dem Coup sollen diamantenbesetzte Rolex-Uhren erbeutet worden sein.

Aktuell läuft in der Nähe des Neuen Marktes ein großer Polizeieinsatz. Laut einem Online-Bericht von Heute sollen unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft eingebrochen und Schmuck erbeutet haben. Die unbekannten Täter sollen sich mit einem Schraubenzieher gewaltsam Zutritt verschafft und diamantenbesetzte Rolex-Uhren gestohlen haben. Danach soll ihnen die Flucht mitsamt ihrer Beute geglückt sein.

➤ Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht Newsletter

Polizeisprecherin Julia Schick bestätigte den Einsatz, auf KURIER-Anfrage wir erklärt: "Der Einsatz läuft noch, sowie eine Fahndung nach unbekannten Tätern. Mehr kann ich aus einsatztaktischen Gründen derzeit noch nicht sagen."

Der Tatort soll sich im Bereich Neuer Markt befunden haben.

➤ Mehr lesen: Juwelier-Einbruch: Auslage in der Wiener Innenstadt eingeschlagen

Laut Polizeibericht soll einer der beiden maskierten Täter Uhren aus einer Vitrine in seine Jackentasche gesteckt haben. Zwischen der Verantwortlichen des Juweliergeschäftes und der zwei Tatverdächtigen soll es zu einer Rangelei gekommen sein, wobei die Verantwortliche des Juweliergeschäfts verletzt wurde. Kurze Zeit darauf flüchteten die Tatverdächtigen mit ihrer Beute in unbekannter Höhe aus dem Geschäft.

➤ Mehr lesen: Einbrüche bei Juwelieren: Räuber versteckte Beute in Tiefgarage

Die Sofortfahndung verlief erfolglos. Das Landeskriminalamt Wien hat Spuren gesichert und die Ermittlungen übernommen.

Kommentare