Internationales Video: Polizei-Musiker ehren Pandemiehelfer

Internationales Video: Polizei-Musiker ehren Pandemiehelfer
27 Polizeiband waren an der Aktion beteiligt - auch die österreichische Polizeimusik.

27 Polizeibands aus 26 Ländern haben in den vergangenen Wochen eine musikalische Hommage auf die weltweiten Helfer in der Corona-Pandemie produziert. In dem etwas mehr als zweieinhalbminütigen Video performen die Polizeimusiker den "Triumphmarsch" aus Giuseppe Verdis Oper "Aida".

Laut einer Aussendung der Wiener Polizei hatte das Innenministerium der Vereinigten Arabischen Emirate die Idee dazu. Der Einladung folgten neben der Wiener Exekutive 27 Bands aus 26 Ländern auf allen Kontinenten. Teilgenommen haben Polizei-Musiker aus Australien, Bahrain, Tschechien, Peru, Guatemala, Kolumbien, Ghana, Schottland, Israel, Italien, Südkorea, Senegal, Mauritius, Burkina Faso, Taiwan, Neuseeland, Slowakei, Philippinen, Polen, Portugal, Brunei, vereinigte Arabische Emirate, Singapur, Slowenien, Österreich und Litauen.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare