Innere Stadt: Einsatz wegen eines bewaffneten Jugendlichen

++ HANDOUT ++ WIENER HANTIERTE AUF DER STRASSE MIT SCHRECKSCHUSSPISTOLE
Der junge Mann soll äußerst aggressiv gewesen sein.

Eine Zeugin alarmierte am Mittwochabend die Wiener Polizei, nachdem sie einen 15- jährigen Österreicher im Stadtpark beim Hantieren mit einer Waffe beobachtete. Die Beamten hielten den Jugendlichen kurze Zeit später an und stellten eine Schreckschusspistole sicher.

Bei der Sicherstellung soll der Bursche aggressiv geworden sein und die Beamten beschimpft haben. Er wurde deshalb vorläufig festgenommen. Der Verdächtige wies eine Alkoholisierung von 1,86 Promille auf und wurde mehrfach angezeigt.

Verpassen Sie keine Meldung von Polizei, Rettung und Feuerwehr in Wien mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare