Herzstillstand am Steuer: Lenker nach Crash in Lebensgefahr

Herzstillstand am Steuer: Lenker nach Crash in Lebensgefahr
Der Wagen prallte in Wien-Favoriten in ein geparktes Fahrzeug und landete auf dem Dach.

Ein 62-Jähriger dürfte Mittwochabend in Wien-Favoriten am Steuer eines Pkw einen Herz-Kreislaufstillstand erlitten haben. Sein Wagen krachte am Reumannplatz in ein abgestelltes Fahrzeug und blieb am Dach liegen. Für den Mann bestand nach Angaben der Berufsrettung Wien Lebensgefahr.

Vor Ort reanimiert

Die Berufsfeuerwehr musste den Lenker aus dem Auto bergen. Die Feuerwehrleute setzten auch die ersten Wiederbelebungsversuche an dem Bewusstlosen. Danach wurde der 62-Jährige von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt, intubiert und erfolgreich reanimiert, unter Zuhilfenahme eines Thoraxkompressionsgeräts. Der stabilisierte Patient wurde in den Schockraum eines Krankenhauses transportiert.

Kommentare