Polizisten am Praterstern in Wien.

© APA/HANS KLAUS TECHT

Chronik Wien
09/03/2020

Heroin-Deal: Verdächtiger von Polizei geschnappt

Nach einem Straßendeal wurden in einer Wohnung noch mehr Drogen gefunden.

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Suchtmittelkriminalität sahen am Mittwochnachmittag in Ottakring wie ein 24-jähriger Serbe und ein 36- jähriger Österreicher mit Drogen handelten.

Der 24- Jährige wurde angehalten und vorläufig festgenommen. Er hatte 28 Gramm Heroin bei sich.

Drogen in Wohnung

Der 36-Jährige, bei dessen Durchsuchung ein höherer Bargeldbetrag gefunden wurde, konnte ebenfalls vorläufig festgenommen werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden daraufhin insgesamt 2,5 Kilo Drogenstreckmittel, weitere 580 Gramm Heroin und eine kleinere Menge Marihuana sichergestellt. Der 36-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, der 24-Jährige befindet sich zurzeit in Anhaltung.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare