Heroin-Deal: Verdächtiger von Polizei geschnappt

Polizisten am Praterstern in Wien.
Nach einem Straßendeal wurden in einer Wohnung noch mehr Drogen gefunden.

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Suchtmittelkriminalität sahen am Mittwochnachmittag in Ottakring wie ein 24-jähriger Serbe und ein 36- jähriger Österreicher mit Drogen handelten.

Der 24- Jährige wurde angehalten und vorläufig festgenommen. Er hatte 28 Gramm Heroin bei sich.

Drogen in Wohnung

Der 36-Jährige, bei dessen Durchsuchung ein höherer Bargeldbetrag gefunden wurde, konnte ebenfalls vorläufig festgenommen werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden daraufhin insgesamt 2,5 Kilo Drogenstreckmittel, weitere 580 Gramm Heroin und eine kleinere Menge Marihuana sichergestellt. Der 36-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, der 24-Jährige befindet sich zurzeit in Anhaltung.

Kommentare