Heiß-kalt beim Public Viewing auf der Wiener "Balkanmeile"

Heiß-kalt beim Public Viewing auf der Wiener "Balkanmeile"
Der KURIER war für einen Lokal-Augenschein auf der Ottakringer Straße. Dort ist die WM-Stimmung gut.

Brillenträger haben es beim Public Viewing in der Ottakringer Straße dieser Tage schwer: Beim Betreten der Lokale beschlagen die Brillengläser nämlich derart hartnäckig, dass man das Spiel nur akustisch mitverfolgen kann. Eine Mischung aus Angstschweiß und Bier liegt in der Luft.  Zu diesem Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob Kroatien ins Achtelfinale aufsteigt. Es hat gefühlte 50 Grad, passend zum Austragungsort Katar.

Früher Start 

Obwohl das Match Kroatien gegen Belgien am vergangenen Donnerstag schon um 16 Uhr startet, sind viele in T-Shirts der kroatischen Nationalmannschaft in die Bars und Cafés unterwegs. Die Fahnen werden bei Außentemperaturen um die Null Grad als Schal getragen. "Bitte nicht fotografieren, ich muss eigentlich noch arbeiten", sagt ein junger Mann mit einem verschmitzten Lächeln, als der KURIER vor dem Café "Code" mit einigen Besuchern spricht. An der Bar ein Getränk zu bekommen, ist fast unmöglich, denn abgesehen davon, dass der Barmann gebannt auf den Fernseher starrt, ist es zu voll, um bis ins Innere des Lokals vorzudringen. 

Kommentare