Handelskai: Telefonieren am Steuer endet mit Festnahme von Beifahrer

Handy am Steuer
Der telefonierende Fahrer hatte keinen Führerschein, gegen seinen Beifahrer besteht ein Einreiseverbot.

Wiener Verkehrspolizisten beobachteten am Montagnachmittag in Wien-Leopoldstadt einen Lenker, der während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung mit seinem Handy telefonierte. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 33-Jährige keinen Führerschein besitzt. 

Sein Beifahrer, ein 52-jähriger Serbe, erklärte sich daraufhin bereit, das Fahrzeug weiter zu lenken. Als auch er überprüft wurde, stellten die Beamten fest, dass er noch unbezahlte Verwaltungsstrafen offen hat und sich auf Grund eines Einreiseverbotes gar nicht in Österreich befinden dürfte.

Der Beifahrer wurde festgenommen und für weitere fremdenpolizeiliche Maßnahmen in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare