Großflächige Verschmutzung durch Diesel im Donaukanal

Großflächige Verschmutzung durch Diesel im Donaukanal
Die Polizei kontrollierte mehrere Schiffe, konnte aber den Verursacher der Verschmutzung nicht finden.

Am Dienstagnachmittag alarmierten mehrere Zeugen die Polizei wegen einer Verunreinigung im Bereich des Donaukanals.

Die Wasserpolizisten konnten eine großflächige Verschmutzung durch Diesel feststellen, welche sich über mehrere hundert Meter von Döbling bis zu den Bezirken in der Innenstadt erstreckte.

Mit einem Mehrzweckboot wurde von der Berufsrettung eine breite und selbstsaugende Ölsperre errichtet. Danach stellten die Einsatzkräfte keine Verunreinigung durch Dieselöl mehr fest.

Großflächige Verschmutzung durch Diesel im Donaukanal

Laut Polizei erstreckte sich die Kontamination über mehrere hundert Meter entlang des Donaukanals

Auf der Suche nach dem Verursacher kontrollierten die Beamten mehrere Schifffahrzeuge, aber die Suche verlief ohne Erfolg. Die Wasserproben werden derzeit untersucht und die Ursache weiter ermittelt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare