Fremdenrechtskontrolle: Mann sprang in Favoriten aus dem Fenster

THEMENBILD: POLIZEI / SICHERHEIT
Bei seinem Fluchtversuch dürfte sich der 32-Jährige Knochenbrüche zugezogen haben.

Ein 32-Jähriger ist am Montag kurz vor 14 Uhr im Zuge einer fremdenrechtlichen Kontrolle aus dem zweiten Stock einer Wohnung in der Erlachgasse in Wien-Favoriten gesprungen. Nach einer kurzen Verfolgung fanden die Beamten den algerischen Staatsbürger unter einem Auto versteckt.

Da er über Schmerzen klagte, wurde er mit Verdacht auf Knochenbrüche in ein Spital gebracht, berichtete die Polizei. In der Wohnung, in der auch ein 29-jähriger Algerier anwesend war, stellten die Beamten eine kleine Menge Cannabis und einen gefälschten Ausweis sicher.

Da sich die beiden laut Polizei nicht rechtmäßig in Österreich aufhielten, wurden sie festgenommen.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare