Festnahmen in Wien: Betrunken randaliert und Autos beschädigt

Festnahmen in Wien: Betrunken randaliert und Autos beschädigt
Innerhalb einer halben Stunde sollen die zwei Männer in einer Tankstelle randaliert und wenig später Autoscheiben eingeschlagen haben.

In der Nacht auf Dienstag betraten zwei offensichtlich betrunkene Männer eine Tankstelle in Wien-Ottakring. Dort sollen sie sich aggressiv gegenüber den Mitarbeitern verhalten und dabei ein Regal umgestoßen haben. Einer der Angestellten verständigte die Polizei, weshalb die jungen Männer flüchteten.

Auf dem Weg zur Tankstelle bekamen die Beamten mehrere Meldungen über zwei Männer, die Autos beschädigt und die Scheibe von einem Fahrradabstellraum eingeschlagen haben dürften. Aus dem Raum soll auch ein Fahrrad gestohlen worden sein, dieses wurde aber auf der Straße zurückgelassen.

Festnahmen in Wien: Betrunken randaliert und Autos beschädigt

Aus diesem Fahrradabstellraum dürfte die Männer ein Fahrrad entwendet haben

Alle Zeugenaussagen deuteten zu den zwei Betrunkenen von der Tankstelle. Kurze Zeit später konnte die Polizei zwei amtsbekannte Männer im Alter von 23 und 24 Jahren ausforschen. Der Serbe und der Österreicher wurden an ihrer Wohnadresse angetroffen und festgenommen.

In einer ersten Vernehmung zeigten sich die beiden Tatverdächtigen geständig.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare