Festnahme: Security in Wiener Obdachlosenzentrum mit Messer bedroht

++ HANDOUT ++ POLIZEI-FUHRPARK - ELEKTRISCHES POLIZEIAUTO
Die mutmaßliche Tatwaffe konnte in der Nähe des Betreuungszentrums für Obdachlose in einem Park gefunden werden.

Trotz eines Hausverbotes soll ein Mann am späten Dienstnachmittag versucht haben, ein Betreuungszentrum für Obdachlose in Wien-Mariahilf zu betreten.

Der 51-jährige Türke wurde bei dem Versuch von einem Sicherheitsmitarbeiter angehalten. Danach dürfte der Tatverdächtige ein Messer gezückt und den 29-Jährigen bedroht haben.

Nachdem der Mann die Einrichtung verlassen hat, wurde die Polizei verständigt. Kurze Zeit später konnte der Beschuldigte festgenommen werden. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte in einer nahegelegenen Grünfläche aufgefunden werden.

Bei dem Türken wurde 0,86 Promille Alkohol in Blut gemessen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare