Festnahme nach Raub auf offener Straße in der Leopoldstadt

Festnahme nach Raub auf offener Straße in der Leopoldstadt
Die zwei Männer sollen einen 36-Jährigen angegriffen, verletzt und beraubt haben.

Zeugen riefen in der Nacht auf Dienstag die Polizei, nachdem sie eine körperliche Auseinandersetzung unter mehreren Männern beobachtet hatten. Vor Ort fanden die Beamten einen verletzten 36-Jährigen. Er soll zuvor von mehreren Männern angegriffen und beraubt worden sein.

Im Zuge einer Sofortfahndung forschte die Polizei zwei syrische Staatsangehörige im Alter von 25 und 27 Jahren aus. Beide wurden festgenommen. Das Opfer wurde von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und leicht verletzt in ein Spital gebracht. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare