Favoriten: Mutmaßlicher Drogendealer nach Fluchtversuch festgenommen

u1 hat wieder offen
Der Mann fiel den Beamten wegen seines nervösen Verhaltens auf.

Zivilpolizisten der Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse beobachteten im Zuge ihres Fußstreifendienstes am Montagabend zwei Männer bei der U-Bahn-Station Neulaa, die einen kleinen Gegenstand austauschten.

Da den Zivilpolizisten einer der beiden bereits zuvor aufgefallen war, als dieser telefoniert und sich immer wieder nervös umgeblickt hatte, bestand der Verdacht des Suchtmittelhandels. Nachdem einer der beiden Männer versuchte zu flüchten, konnten die beiden Verdächtigen angehalten werden.

Drogen sichergestellt

Im Zuge der Personsdurchsuchung wurden bei dem 33-Jährigen, der zuvor versucht hatte zu entkommen, 14 Päckchen Cannabiskraut, elf Folienkügelchen Heroin, 26 Tabletten Substitol und ein kleines Briefchen Heroin sichergestellt.

Der mutmaßliche Dealer wurde wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels vorläufig festgenommen. Der 26-jährige Käufer wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Verpassen Sie keine Meldung von Polizei, Feuerwehr oder Rettung mit dem täglichen KURIER-Newsletter:

Kommentare