Favoriten: 17-Jähriger mit Stanley-Messer im Gesicht verletzt

Favoriten: 17-Jähriger mit Stanley-Messer im Gesicht verletzt
Bei einem Streit in der Quellenstraße wurde ein 17-Jähriger von einem 16-Jährigen mit einem Stanley-Messer im Gesicht verletzt.

Am Donnerstagnachmittag kam es im 10. Bezirk zu einem Streit auf offener Straße zwischen einem 16-Jährigen und einem 17-Jährigen.

Der 16-Jährige soll im Zuge des Streits mit einem Stanley-Messer auf den anderen Jugendlichen eingestochen haben. Ein anderer Jugendlicher beobachtete die Szene auf der Quellenstraße und informierte die Polizei. 

Das Opfer konnte den Namen des Beschuldigen nennen. So konnte die Wohnadresse ermittelt und über die Staatsanwaltschaft Wien eine Festnahmeanordnung erwirkt werden. Anschließend erfolgte die Festnahme des Tatverdächtigen in seiner Wohnung. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Der 16-Jährigen verweigerte seine Aussage. Das Opfer konnte noch nicht einvernommen werden. Der Jugendliche befindet sich weiterhin im Spital.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare