Einbruch und Raub bei einem Juwelier in der Wiener Innenstadt

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Zwei Unbekannte sollen den Schmuck gestohlen haben und damit geflüchtet sein. Die Fahndung läuft noch.

Am Donnerstag sollen sich zwei unbekannte männliche Tatverdächtige gewaltsam Zutritt zu einem Juweliergeschäft in der Wiener Innenstadt verschafft und die Eingangstüre aufgebrochen haben. Im Verkaufsraum haben die Männer sofort damit begonnen, den Schmuck aus den Vitrinen zu nehmen.

Eine 53-jährige Mitarbeiterin befand sich in einem Hinterzimmer, als sie durch den Lärm auf den Einbruch aufmerksam geworden ist. Als die Frau versuchte die Filiale zu verlassen, wurde sie von einem Tatverdächtigen zurückgehalten. Verletzt wurde sie jedoch nicht. Kurze Zeit später sollen die Männer die Filiale verlassen und zu Fuß geflüchtet sein.

Eine von den alarmierten Einsatzkräften geführte Sofortfahndung verlief erfolglos. Die Höhe des erbeuteten Diebesguts ist aktuell noch unbekannt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare