E-Bike-Unfall in Donaustadt: Rotlicht missachtet?

E-Bike-Unfall in Donaustadt: Rotlicht missachtet?
25-jährige E-Bike-Fahrerin wurde nach mutmaßlicher Rotlichtmissachtung von PKW erfasst und leicht verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt wurde gestern Morgen eine 25-jährige E-Bike-Fahrerin leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich am 22. Mai gegen 8:30 Uhr an der Kreuzung Neuhaufenstraße mit der Kaisermühlenstraße. Laut ersten Zeugenaussagen soll die Frau mit ihrem E-Bike bei Rotlicht über einen Schutzweg gefahren sein, als sie von einem PKW erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Leichte Verletzungen bei Radfahrerin

Die 25-Jährige wurde nach dem Zusammenstoß vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei konnte sie jedoch bereits kurze Zeit später in häusliche Pflege entlassen werden. Der 61-jährige Lenker des beteiligten PKWs blieb bei dem Unfall unverletzt.

Ermittlungen laufen

Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch Gegenstand der Untersuchung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird vermutet, dass die E-Bike-Fahrerin eine rote Ampel missachtet haben könnte. Das Verkehrsunfallkommando der Wiener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und führt weitere Erhebungen zum Unfallhergang durch.

Kommentare