Drogenlenker flüchtete auf der S2 mit 235 km/h vor der Polizei

Eine 53-Jährige lieferte sich eine wilde Verfolgung mit der Polizei.
Beamte entdeckten Reste von Cannabis im Wagen des Verdächtigen.

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien, die als Zivilstreife auf den Wiener Autobahnen unterwegs waren, wurden in der Nacht zum Samstag im Bereich der S2 auf einen Pkw aufmerksam, der stark rauchte. Die Polizisten gaben dem Lenker Anweisungen, anzuhalten, was der Mann auch zu befolgen schien - jedoch nur kurz: Laut Landespolizeidirektion Wien wechselte er kurz vor der Abfahrt die Spur und gab Gas.

Dabei beschleunigte er auf bis zu 235 km/h, zulässig wären dort maximal 100 Stundenkilometer.

An einem Kreisverkehr wechselte der Lenker die Richtungsfahrbahn der S2 und versuchte, der ihn verfolgenden Zivilstreife weiterhin davon zu rasen - diesmals mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 187 km /h. "Erst durch Abdrängmanöver der Zivilstreife konnte der Pkw schlussendlich angehalten werden", teilte die Polizei mit.

Der Lenker hatte keinen Führerschein und stand obendrein unter Drogeneinfluss:  Die Beamten fanden Reste von Cannabis im Fahrzeug. Ein Amtsarzt bestätigte den Verdacht, dass sich "der Lenker im suchtgiftbeeinträchtigen Zustand befand". Der Mann wurde angezeigt.

 

Kommentare