Drogen und Alkohol: 30-Jähriger rammte in Wien ein Polizeiauto

Symbolbild
30-jähriger Pkw-Lenker verursachte Dienstagfrüh mehrere Unfälle in Wien-Landstraße. Auf der Flucht rammte er ein Polizeiauto.

Dass Drogen und Alkohol mit dem Steuern eines Autos nicht gut zusammenpassen, hat ein 30-Jähriger Dienstagfrüh in Wien-Landstraße unter Beweis gestellt. Nachdem er mehrere Autos beschädigt hatte, rammte er auf der Flucht vor der Exekutive ein Polizeiauto. Weit kam er dennoch nicht, denn laut Polizeisprecher Daniel Fürst stoppten ihn Beamte wenig später.

Insgesamt hatte der 30-Jährige vier Autos beschädigt. Eine Funkstreife stellte ihren Wagen beim Rochusmarkt quer und stoppte den Mann zunächst. Dann gab er jedoch Gas und rammte das Polizeiauto. In der Landstraßer Hauptstraße hielten ihn die Beamten endgültig an. Ein Alkotest ergab 0,8 Promille, außerdem wurde er positiv auf Suchtgifteinfluss getestet. Der Lenker wurde mehrfach angezeigt.

Kommentare