Dieb prallte nach Pfeffersprayeinsatz gegen Corona-Testbox

++ HANDOUT ++ POLIZEI-FUHRPARK - ELEKTRISCHES POLIZEIAUTO
Der Tatverdächtige erlitt eine Platzwunde. Nach der Erstversorgung wurde er von der Polizei vorläufig festgenommen.

Ein Ladendetektiv beobachtete am Dienstagnachmittag in Favoriten über eine Sicherheitskamera einen Mann, der die Diebstahlsicherung eines Parfums entfernte. Im Anschluss dürfte der Mann versucht haben, die Filiale ohne zu bezahlen zu verlassen. Als ihn der Ladendetektiv daran hinderte, soll er den Sicherheitsmitarbeiter körperlich attackiert haben.

Rollstuhlfahrerin zu Sturz gebracht

Dabei setzte der Ladendetektiv Pfefferspray ein. Der Tatverdächtige ergriff die Flucht. Durch die Beeinträchtigung durch das Pfefferspray soll der Mann mit einer 70-jährigen Rollstuhlfahrerin zusammengestoßen sein. Die Frau stürzte mit ihrem Rollstuhl und wurde leicht verletzt.

Der mutmaßliche Täter setzte seine Flucht fort, kollidierte aber mit einem Corona-Testcontainer und blieb liegen. Dabei verletzte er sich leicht. Nach ambulanter Erstversorgung wurde er vorläufig festgenommen. Es soll sich um einen 30-jährigen Österreicher handeln.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare