Kilometerlanger Stau auf Wiener Tangente

Kilometerlanger Stau auf Wiener Tangente
Am defekten Lkw muss noch an der Bremse getüftelt werden, damit er später abgeschleppt werden kann.

Seit Donnerstagmittag blockiert ein defekter Lkw den Hirschstettner Tunnel (Donaustadt) in Fahrtrichtung Norden auf der Wiener Südosttangente (A23).

Im Tunnel befindet sich derzeit der Abschlepp-Lkw, der noch eine gewisse Zeit braucht. "Es muss noch an der Bremse des defekten Lkw gearbeitet werden, weil ein Schlauch gerissen ist, weshalb sich die Bremse nicht lösen kann", bestätigte ASFINAG-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla. Erst danach kann das defekte Fahrzeug abgeschleppt werden.

Der Stau beträgt zirka sechs Kilometer und reicht bis nach St. Marx zurück, so die ASFINAG. Die Lenker müssen viel Geduld haben, da man dieses Gebiet kaum umfahren kann. 

Kommentare