Droht dem Deal um neue Polizei-Hubschrauber der Absturz?

Droht dem Deal um neue Polizei-Hubschrauber der Absturz?
SPÖ stellt parlamentarische Anfrage zu vier neuen Helikoptern. Darf ein Polizist eine militärisch zugelassene Maschine fliegen?

Kommen sie, oder kommen sie nicht? Die vier neuen Transporthubschrauber Leonardo AW169 des italienischen Herstellers Agusta Westland, die das Innenministerium bis Jahresende kaufen will. Budget dafür: 60 Millionen Euro. Unterschrieben ist noch nichts.

Am Dienstag sorgten Medienberichte für weitere Verunsicherung, in denen es hieß, der Plan des Innenministeriums für den Kauf sei nicht aufgegangen. Im Ministerium heißt es dazu auf KURIER-Nachfrage: „Die Anschaffung wird gegenwärtig durch die Fachexperten im Bundesministerium für Inneres geprüft.“ Vom Tisch ist also nichts. Noch nicht.

Kommentare