Dachbrand in Wien: Alarmstufe 2 für die Feuerwehr

++ THEMENBILD ++ FEUERWEHR / NOTRUF / 122 / EINSATZKRÄFTE / FEUERWEHR-NOTRUFNUMMER
In Rudolfsheim-Fünfhaus steht am Dienstagnachmittag das Dach eines größeren Häuserkomplexes in Flammen.

Derzeit bekämpft die Wiener Feuerwehr einen großen Brand in der Diefenbachgasse. Das Dachgeschoss eines größeren Gebäudekomplexes steht in Flammen. Die Feuerwehr ist mit etwa 100 Mann vor Ort und hat "Alarmstufe 2" ausgelöst.

"Es befinden sich keine Personen mehr in Gefahr", sagt Gerald Schimpf, ein Sprecher der Feuerwehr. Das Gebäude wurde evakuiert.

Laut Feuerwehr befinden sich in dem Gebäude aber hauptsächlich Geschäftslokale, die derzeit leer stehen. Die Berufsrettung ist mit ihrem Katastrophenzug vor Ort. "Nach derzeitigem Stand gibt es keine Verletzten, der Einsatz ist aber noch nicht beendet", bestätigt Rettungssprecherin Corina Had. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Kommentare