Aktion der Buchhändler: Mit vereinten Kräften gegen den „großen A ...“

Barbara Kadletz: „Sachbücher und Debüts sind derzeit sehr gefragt“ 
Mit einem „Book Crawl“ machen die lokalen, unabhängigen Buchhandlungen nun Werbung in eigener Sache.

Von Lokal zu Lokal ziehen und ein paar Gläser Bier trinken: Was wir auf gut Wienerisch einfach „Beisltour“ nennen, ist auf Englisch ein „Pub Crawl“. (Wobei „crawl“, also „kriechen“, eine Anspielung auf den Zustand am Ende der Tour ist.)

Buchhändler haben den Begriff nun gekapert und rufen auf, beim ersten „Book Crawl“ dabei zu sein: Wer von 22. bis 26. April in teilnehmenden Geschäften einkauft, erhält einen Stempel. Für fünf Stempel wiederum gibt es einen Zehn-Euro-Gutschein. Eine Tour für den guten Zweck also: Sie soll auf die wichtige Arbeit unabhängiger, lokaler Buchhandlungen aufmerksam machen.

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