Beziehungstat in Wien: Frau nach Kopfschuss gestorben

Beziehungstat in Wien: Frau nach Kopfschuss gestorben
Kellnerin erlag in der Nacht auf Samstag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Violeta J., die Dienstagnacht von ihrem Ex-Freund Zeljko P. in Wien-Meidling auf offener Straße angeschossen wurde, ist tot. Die 48-Jährige, die seit dem Schussattentat im Koma lag, starb in der Nacht auf Samstag im Krankenhaus, teilte ein AUVA-Sprecher mit.

J. war am 12. Februar im Cafe Rebeca, als sie dort von ihren Ex besucht wurde. Nachdem sie das Lokal verlassen hatte, folgte ihr der Mann. Vor dem Lokal soll es zu einem Streit gekommen sein, im Zuge dessen P. auf die 48-Jährige gefeuert haben soll. Danach richtete er die Waffe auf sich selbst. P. starb im Spital.

Die beliebte Kellnerin und der 53-Jährige hatten lange eine Beziehung führte, obwohl sie eigentlich verheiratet war. An jenem Abend soll er mit Rosen ins Lokal gekommen sein. Er wollte sie wohl zurückhaben, "oder sich verabschieden", wie ein Mitarbeiter des Lokals gegenüber dem KURIER vermutete.

Zeljko P. war KURIER-Recherchen zufolge bereits vorher bei der Polizei kein Unbekannter. Der 53-Jährige fasste Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Verletzung der Unterhaltspflichten. Gegenüber seiner Ex-Freundin soll der Verdächtige mehrmals handgreiflich geworden sein, ihr auch Brüche zugefügt haben. Der Bosnier hatte vier Kinder, sie leben bei der Mutter. Laut dem Bruder des Verdächtigen seien J. und P. bereits vor der Bluttat öfter aneinander geraten

Kommentare