Betrunkener tritt gegen Tür von Kulturverein und droht mit dem Umbringen

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Bei dem Zwischenfall in Wien-Meidling wurde niemand verletzt, es kam aber zur Anzeige.

Mittwochnacht soll es vor der Eingangstür zu einem Kulturverein in der Schönbrunner Straße zu lautem Geschrei und heftigen Tritten gegen die Türe gekommen sein. Die Türe wurde dadurch beschädigt.

Als ein Mitarbeiter wissen wollte, was los ist, soll ihn ein 43-jähriger Österreicher lautstark angeschrien und damit gedroht haben, alle umzubringen.

Nachdem die Polizei verständigt wurde, machte sich der Tatverdächtige aus dem Staub. Er wurde jedoch kurze Zeit später von Beamten der Polizeiinspektion Am Platz angehalten.

Der mutmaßliche Täter wirkte stark alkoholisiert und äußerte sich nicht zu den Vorwürfen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare