Betrunkener fliegt aus Lokal: Zwei Mitarbeiter verletzt

THEMENBILD:  FOTOTERMIN POLIZEIAUSBILDUNG / EINSATZTRAINING / HANDSCHELLEN
Der Mann wurde daraufhin festgenommen, war allerdings auch gegenüber der Polizei äußerst aggressiv.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag flog ein Mann aus einer Bar in der Johannesgasse im ersten Bezirk, weil er sich aggressiv verhalten hatte.

Zwei Sicherheitsmitarbeiter des Lokals erlitten dabei leichte Verletzungen. Auch gegenüber den alarmierten Polizeibeamten zeigte sich der 32-jährige, stark alkoholisierte Mann aggressiv und beleidigte beziehungsweise bedrohte diese.

Da sich der Verdächtige trotz Abmahnungen nicht beruhigte, wurde er festgenommen - wogegen er sich vehement wehrte. 

Polizisten von Passanten beschimpft

Aufgrund des Widerstands war die Festnahme nicht ohne den Einsatz von Körperkraft durchführbar. Dabei wurden die Polizisten von Unbeteiligten beschimpft. Unter anderem wurden ihnen "Nazi-Methoden" vorgeworfen.

Der Festgenommene wurde wegen zweifacher Körperverletzung und gefährlicher Drohung angezeigt. Außerdem wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Verpassen Sie keine Meldung von Polizei, Feuerwehr oder Rettung mit dem täglichen KURIER-Newsletter:

Kommentare