Betrunkene Frau mit Hund ging in Wien auf zwei Polizistinnen los

Betrunkene Frau mit Hund ging in Wien auf zwei Polizistinnen los
Die beiden Polizistinnen blieben unverletzt, der Hund wurde der Tierrettung übergeben, die Frau vorläufig festgenommen.

Dieses "Gassi gehen" eskalierte ordentlich. Weil Passanten das Verhalten einer Frau mit Hund der Polizei meldeten, weil diese eine Gefahr für den Straßenverkehr darstelle, versuchten zwei Polizistinnen den Sachverhalt zu klären. Dabei habe sich die 54-jährige Polin äußerst aggressiv gezeigt, in Richtung der Beamten gestikuliert und herumgeschrien.

Aussage verweigert

Völlig unerwartet hätte die 54-Jährige dann versucht, einer Polizistin mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Durch eine Ausweichbewegung der Beamtin wurde diese nur im Bereich der Schulter getroffen, wodurch sie nicht verletzt wurde. Bei der anschließenden Festnahme wurde eine andere Polizistin leicht verletzt. Beide Polizistinnen konnten ihren Dienst fortsetzen.
Der Hund wurde der Tierrettung übergeben.

Nach der Vernehmung der 54-Jährigen, bei der sie die Aussage verweigerte, wurde sie auf freiem Fuß wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie der schweren Körperverletzung angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare