Bestohlener erkennt eigenen Rucksack, Dieb gibt ihn zurück

Bestohlener erkennt eigenen Rucksack, Dieb gibt ihn zurück
Die Polizei sucht nun mit einem Fahndungsbild nach dem Verdächtigen.

Ein bislang unbekannter Mann soll am 26. Februar .2024 gegen 11 Uhr, die Seitenscheibe eines Autos in der Avedikstraße eingeschlagen und einen Rucksack daraus gestohlen zu haben.

Unmittelbar nach der Tat liefen sich der mutmaßliche Täter und der Besitzer des Autos, ein 55-jähriger Mann, in der Nähe des Fahrzeuges zufällig über den Weg.

Der 55-Jährige erkannte seinen Rucksack wieder und sprach den Unbekannten darauf an, woraufhin dieser den Rucksack sofort zurückgab und flüchtete. Erst als der 55-Jährige vor seinem Auto stand und die eingeschlagene Seitenscheibe sah, realisierte er, dass er soeben dem mutmaßlichen Einbrecher gegenüberstand.

Weiters musste er feststellen, dass seine Markenuhr gestohlen wurde. Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: 

  • männlich
  • brauner Bart 
  • zum Tatzeitpunkt dunkel bekleidet mit weißen Sportschuhen 
  • schwarzer Rucksack
  • Brille 

Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um die mediale Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera, die den mutmaßlichen Täter zeigen. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Kriminalreferat Fünfhaus unter der Telefonnummer 01/31310/47810 erbeten.

Kommentare