Mann auf Radweg leblos gefunden: Sturz war Todesursache

Mann auf Radweg leblos gefunden: Sturz war Todesursache
Ein Passant fand am Montag einen Mann tot auf einem Radweg. Die Obduktion schloss ein Fremdverschulden aus.

Gegen 14.30 Uhr fand ein Passant am Montag im Bereich der Wagramer Straße in der Donaustadt die Leiche eines Mannes auf einem Radweg. 

Die Polizei stufte den Vorfall vorerst als "bedenklichen Todesfall" ein. Eine Obduktion ergab nun, dass der Sturz tatsächlich die Todesursache des Mannes war, so die Polizei. Ein Fremdverschulde wurde dabei ausgeschlossen.

Identität geklärt

Der Tote wurde mittlerweile auch identifiziert.: Demnach handelte es sich bei dem Verunglückten  um einen 42-jährigen polnischen Staatsbürger. Der Mann wies teils schwere Verletzungen im Gesicht und am Kopf auf.

Bereits vor der Obduktion lag der Verdacht nahe, dass es sich um einen Unfall handelte: "Der Mann ist wahrscheinlich von einer Mauer gestürzt, die rund 2,5 Meter hoch ist. Derzeit deutet alles auf einen Sturz hin", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich auf KURIER-Anfrage. Man gehe davon aus, dass der Mann seinen Rausch auf einer Wiese ausgeschlafen habe und in diesem Zustand über die Mauer gestürzt sein. 

Die Ermittlungen hatte das Landeskriminalamt Wien übernommen. 

Kommentare