Berittene Polizei könnte nach Hietzing kommen

Berittene Polizei könnte nach Hietzing kommen
Die endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen

Dass die berittene Polizei noch heuer am Standort Theresianische Militärakademie in Wiener Neustadt startet, ist laut Christoph Pölzl, Sprecher von Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) fix. Gesucht wird aber auch ein Standort für Wien, wo 2019 eine eigene Dienststelle eingerichtet werden soll. In Betracht kommt dabei auch die Maria-Theresien-Kaserne (MTK) in Hietzing, bestätigte Pölzl Medienberichte.

Gleichzeitig relativierte er: „Fix ist das nicht. Wir prüfen derzeit mehrere mögliche Standorte. Einer davon ist die Maria-Theresien-Kaserne. Es ist noch keineswegs eine Entscheidung gefallen.“ Wenn die Wahl wirklich auf die Kaserne in Hietzing fallen sollte, würden die Pferde übrigens in unmittelbarer Nachbarschaft von drei Giraffen des Schönbrunner Tiergartens ihr Quartier haben, die dort ihr Gnadenbrot erhalten. Pölzl versicherte, dass die Giraffen selbstverständlich bleiben könnten.

Kommentare