Ballspiel unter Jugendlichen endet mit Tritten und Schlägen

CORONAVIRUS: SITUATION IN WIEN
Ein Spiel unter mehreren Burschen endete mit einer Morddrohung. Zwei junge Männer wurden festgenommen.

Am Dienstagabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen am Heldenplatz im ersten Wiener Bezirk. Beim Ballspielen dürfte eine Gruppe von Freunden von einer anderen Jugendgruppe mit Gegenständen beworfen worden sein. Ein 16-Jähriger wurde bei dem Streit von drei Verdächtigen umringt, getreten und ins Gesicht geschlagen. 

Mit einem Taser sollen die Burschen dann auch noch mit dem Umbringen gedroht haben, danach flüchteten sie. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen im Alter von 15 und 16 Jahren aus Österreich und Polen schnell anhalten. Zwei von ihnen wurden vorläufig festgenommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

 

Kommentare