Aufgrund mehrerer Delikte gesucht: 45-Jähriger bei Routinekontrolle festgenommen

ARCHIVBILD/THEMENBILD: DAS BRINGT 2016:  NEUES STRAFRECHT
Eigentlich wollten die Polizisten bei der Überprüfung des Mannes in Wien-Mariahilf nur dessen Ausweis sehen.

Beamte der Bereitschaftseinheit Wien führten am Montag Personenkontrollen im Bereich der Gumpendorfer Straße durch. Bei der Identitätsfeststellung eines 45-jährigen Österreichers stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Wien gleich aufgrund mehrerer Delikte gesucht wurde.

Der 45-Jährige steht im Verdacht der falschen Beweisaussage, der Verleumdung, des Diebstahls und des Besitzes von Waffen und Munition trotz behördlichen Waffenverbotes. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und anschließend in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare