40-Jähriger soll Frau und Töchter geschlagen und missbraucht haben

Es sind die Patriarchen: In Graz und überhaupt
Der Mann soll seiner 16-jährigen Tochter mehrmals ein Messer an den Hals gehalten haben.

Die Polizei konnte am Dienstag einen Mann festnehmen, der seine 33 Jahre alte Frau sowie die 14 und 16 Jahre alten Töchter seit Jahren im alkoholisierten Zustand geschlagen haben soll. Gegen den 40-jährigen Syrer wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. 

Der Mann soll der älteren Tochter außerdem mehrmals mit dem Tod gedroht und ihr drei Mal ein Messer an den Hals gehalten haben. Das Mädchen sagt, dass die von ihrem Vater auch sexuell missbraucht wurde. 

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauen-haus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare