22-Jähriger in Wien-Wieden niedergestochen

Ein Einsatzfahrzeug ist mit der Aufschrift Polizei versehen.
Messerangriff im Zuge einer Zecherei - 26-Jähriger wurde von der Polizei festgenommen.

Zu einer Messerstecherei ist es am Samstagmorgen in einer Wohnung in Wien-Wieden gekommen, in der drei Männer die vorangegangene Nacht durchzecht haben dürften. Im Zuge der Trinkerei und vermutlich aufgrund beidseitiger Alkoholisierung gerieten ein 26-Jähriger und ein 22-Jähriger in einen Streit. Plötzlich soll der Ältere zu einem Messer gegriffen und dem Jüngeren damit Schnittverletzungen zugefügt haben, hieß es am Sonntag seitens der Landespolizeidirektion.

Der dritte Anwesende verständigte die Polizei, worauf der Verdächtige das Messer aus dem Fenster warf, das später auf einem Vordach sichergestellt werden konnte. Der 22-Jährige erlitt oberflächliche Verletzungen, der 26-Jährige wurde dessen ungeachtet festgenommen.

Kommentare